Theresa Beitl

Tao Artist

Kontakt

Sigmaringer Strasse 1
10713 Berlin

 +49(0)160-8105751
 Enable JavaScript to view protected content.

Zertifizierungen:

  • Certified Instructor
  • Iron Shirt I
  • Healing Love
  • Inner Alchemy Astrology Consultant


 

Aktuellen Angebots-Schwerpunkte:


Tao Yin

Die Übungen des Tao-Yin sind besonders gut geeignet für mehr Beweglichkeit in unserem unteren Rücken. Stagnierende Energien aus dem Rumpf werden wieder in den Energiekreislauf eingebracht. Mit den Übungen (die im Liegen auf der Matte stattfinden) werden wir die verschiedenen Segmente des Rückens und den Psoas-Muskel lösen, entspannen und kräftigen. Eine höhere Flexibilität der Wirbelsäule und des Psoas-Muskels führen zu einer Steigerung des lebenswichtigen Chiflusses (Lebenskraft). Das Ergebnis ist ein gesteigertes Wohlbefinden, mehr Lebendigkeit und eine bessere Wahrnehmung unseres Rückens sowie der Arme und Beine bis hin zu einer besseren Durchblutung unseres Gehirns. Bestehende Schmerzen können gelindert werden oder verschwinden ganz. Die angeleiteten Meditationen zu Beginn und am Ende der Einheiten gleichen den in Fluß gebrachten Chifluss auf angenehme Weise aus. Die meisten Übungen können anschließend zuhause weitergeübt werden.

 

Die Nachmittage richten sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Fortgeschrittene. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Übungen sind in das ganzheitliche System des Universal Healing Tao (UHT) nach Groß-Meister Mantak Chia integriert und vermitteln eine ideale Basis für alle anderen Praktiken der Körpergesundheit.

Zeit: Die Seminare finden i.d.R. 1x pro Monat statt, samstags oder sonntags von 14:00-17:00 Uhr.

Aktuelle Termine bitte per Mail/Tel. erfragen.

e-mail:    Enable JavaScript to view protected content.
Telefon:  +49(0)160 810 57 51

 

** Inner Alchemy Astrology (IAA) - Lebensenergie-Beratung

Nach der von Master Chia entwickelten astrologischen Analysemethode können die individuellen Energie-Konstellation jedes Menschen (basierend auf der chinesischen Fünf-Elemente-Lehre und alten taoistischen Quellen) definiert und interpretiert werden. Es können Hindernisse und Chancen im Verlauf des Lebens und für die Zukunft betrachtet werden und Hinweise für die individuelle taoistische Praxis des jeweiligen Klienten gegeben werden. Außerdem können Tipps in den Bereichen Ernährung, Farben, Berufungen mit auf den Weg gegeben werden. Es können auch spezielle Themen betrachtet werden, wie z.B. Familienkonstellationen, gesundheitliche oder berufliche Fragen.

Beratungen umfassen ca. 90 Min. bis 120 Min. pro Sitzung.

Individuelle Termin können in Berlin-Wilmersdorf persönlich vereinbart werden oder wir treffen uns per Telefon oder Skype-Gespräch !

e-mail:    Enable JavaScript to view protected content.
Telefon:  +49/(0)160 810 57 51

 

 

Sonstige Schwerpunkte meines Angebotes:


* Basistechniken - Simple Qigong, Sechs Heilende Laute, Inneres Lächeln, Kleiner Energiekreislauf, Chi Selbst Massage, Eisenhemd Qigong.

 

Alle Angebote sind auch als Einzelcoaching buchbar!

 

english version:

Inner Alchemy Astrology (IAA)

Life-Energy-Readings (they will take about 90 to 120 minutes per consultation, including specified Chart Analysis) according to the IAA System of Grandmaster Mantak Chia.

Get in contact to get your reading in Berlin oder via Skype!

e-mail:    Enable JavaScript to view protected content.
Telefon:  +49/(0)160 810 57 51

 

Tao Yin

* Tao Yin (Exercises to release and strengthen the Psoas Muskle und the lower back as well as strengthening the vertebra as a whole energy system)

Courses 1-2 x per month, actually on saturdays from 14-17 p.m. in Berlin at the Tao-Germany-Association. Please ask for the scedule or for single councelings here:

e-mail:    Enable JavaScript to view protected content.
Telefon:  +49/(0)160 810 57 51

You are welcome!

 

 

 

Alle Unterrichts-Angebote können auch in Einzelsitzungen gebucht werden.

Theresa Beitl Certified Instructor

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Natur der Dinge. Meine Freizeit verbrachte ich während der Schulzeit am liebsten im Wald und an den Berlin-Zehlendorfer Seen. Später ermöglichte mir mein Studium der Geisteswissenschaften Einblicke in die spirituelle Dimension von Literatur und Sprache. In dieser Zeit öffnete sich mir auch mein kreatives Potenzial als Malerin und Zeichnerin. Seit 2006 arbeite ich im eigenen Atelier in Berlin-Wilmersdorf. 

2011 entdeckte ich in einem zweitägigen Sehnen-Nei-Kung und Tao Yin- Seminar mit Groß-Meister Chia die Heilkräfte des Universal HealingTao für mich. Die sowohl körperliche als auch geistig-spirituelle Ausrichtung dieses umfassenden und lebendigen Systems mit seinen vielfältigen Übungstechniken faszinierte mich sofort. Seither habe ich in jährlichen Kursen bei Mantak Chia sowie den Senior Instructors Harald Röder und Wolfgang Heuhsen die meisten Disziplinen des UHT erlernt. Die  gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen zu vertiefen und weiterzugeben war meine Motivation, als ich 2013 den Associate Instructor und 2016 den Certified Instructor absolvierte.

Gemeinsam mit den Erfahrungen aus meiner langjährigen künstlerischen Berufstätigkeit entwickle ich meine individuelle Übungspraxis, die mir für die Bewältigung meines recht anspruchsvollen Berufsalltags ausgesprochen hilfreich ist.

Seit 2015 studiere ich bei Christine Harkness und Pavlo Maksimenko die Inner Alchemy Astrology nach Master Chia und seit März 2018 bin ich mit großer Freude als lizensierte Inner Alchemy-Astrology-Beraterin tätig.

Anfragen für Readings und Session:

e-mail:   Enable JavaScript to view protected content.
Telefon:  +49/(0)160 810 57 51