Michael Marx

Kontakt

Albestr. 34
12159 Berlin

 030 8520401
 Enable JavaScript to view protected content.

Zertifizierungen:

  • Certified Instructor
  • Iron Shirt I
  • Healing Love
  • Tao Yin
  • Tai Chi Chi Kung I
  • Tai Chi Chi Kung II - Discharging Form
  • Tai Chi Chi Kung III - Wu Style
  • Tan Tien Chi Kung


Unterricht :

Kurse an der VHS

Einzelsitzungen nach Vereinbarung

Vita :
Als gebürtiger Berliner, Jahrgang 1961, bin ich in meinem teilzeitlich ausgeübten Beruf als Betreuer kranker und behinderter Menschen tätig. 1997 führte mich der Berliner Senior-Instructor Udo Treide in die Welt des esoterischen Taoismus ein.
Fasziniert von der Komplexität des Tao Yoga-Systems absolvierte ich im Jahre 2000 die Instructor-Ausbildung bei Mantak Chia im Tao Garden in Thailand. Insbesondere die Ästhetik der zugleich kraftvollen, wie auch ausgleichenden Bewegungen des Taijiquan erregte mein Interesse. Mehr und mehr erfahre ich an eigenem Leib und Seele, dass Qigong und Taiji wunderbare Wege der Selbsterfahrung und Selbstheilung sind, wenn es gelingt, die ihnen zugrunde liegenden Prinzipien ins Alltagsleben zu integrieren.
Das Erlernen, Teilen und Weitergeben dieser Erfahrungen bereitet mir große Freude.
Aktuell vertiefe ich meine Kenntnisse im klassischen ChenTaijiquan nach Großmeister Chen Xiaowang.Recent Certifications: C, IS1, HL, Y1, PP, TC1, TC2, CH2

Von Groß-Meister Mantak Chia geprüfter Tao Lehrer.