Bernd Büttner

Kontakt

Haidhauser Str. 14
81675 München

 089/41424798
 0151 22962755
 Enable JavaScript to view protected content.

Zertifizierungen:

  • Certified Instructor
  • Iron Shirt I
  • Tai Chi Chi Kung I


Zur Zeit biete ich einen fortlaufenden Qigong/Meditationskurs zu den Basistechniken (Inneres Lächeln, 6 Heilende Laute, Kleiner Energiekreislauf) an einzelnen Samstagen einmal im Monat jeweils von 10:00 bis ca. 11:45 Uhr an.

Für den Herbst/Winter 2019/2020 gibt es die folgenden Termine: 24. August, 26. Oktober, 23. November, 21. Dezember 2019, 18. Januar 2020

Der Kurs findet in München, in der Nähe vom Goetheplatz, statt. Falls Sie teilnehmen möchten, kontaktieren Sie mich bitte für nähere Informationen.

Vor etwa fünfzehn Jahren begann ich mit dem Universal-Tao (auch Tao-Yoga). Ein Buch von Meister Mantak Chia hatte meine Neugier geweckt. Bei einem seiner Seminare in den USA lernte ich damals meine Lehrerin für viele Jahre, Marie Favorito, kennen. Sie ist Senior-Lehrerin des Universal-Tao in Boston. Marie empfahl mir, ihren wöchentlichen Kurs zu besuchen, um die gezeigten Übungen zu vertiefen. Meine anfängliche Skepsis darüber, in einer Gruppe zu meditieren, verschwand sehr schnell. Bald wurde die wöchentliche Stunde am Samstagmorgen ein fester Bestandteil in meinem Kalender. Die erlernten taoistischen Qigong- und Meditationsübungen haben mir geholfen, ein tieferes Körperbewußtsein zu entwickeln. Dadurch fühle ich mich besser in der Lage, Stresssymptome des Alltags früh zu erkennen und rechtzeitig abzubauen.

Als Universal-Tao Lehrer möchte ich mein Wissen darüber vor allem an Menschen weitergeben, die im Alltäglichen ihre(n) Mann/Frau stehen, und dem Alltagsstress etwas entgegensetzen und, zusätzlich zur allgemeinen Fitness, mit Hilfe jahrtausendealter, fernöstlicher Methoden etwas für die Gesundheit ihrer inneren Organe tun möchten.

In meinem Beruf arbeite ich als Diplom-Ingenieur.

Titel Beginn Ende
Qigong/Meditationskurs 24.08.2019 18.01.2020