Universal Healing TAO – Retreat: Selbstliebe und Authentizität

Leiter:

Thema:

  • Inner Smile
  • Microcosmic Orbit
  • 6 Healing Sounds
  • Tao Yin
  • Iron Shirt I
  • Iron Shirt III - Bone Marrow Nei Kung
  • Cosmic Healing 1

 20. - 25.09.2021

ganztägig mit Übernachtung im Seminarhaus

Seminarzentrum Haus Lichtquell
Hochkopfstr. 2
79682 Todtmoos

Die taoistische Lehre nach Großmeister Mantak Chia beschäftigt sich mit der inneren Transformation unserer Emotionen und der Überwindung der Polarität von Yin und Yang in uns. Damit haben wir vielfältige Möglichkeiten unsere eigene Heilung und Entwicklung in die Hand zu nehmen. Mit Qi Gong, Körperübungen und Meditationen, haben wir die Möglichkeit das TAO in uns intensiver kennenzulernen.

Im Retreat befassen wir uns intensiv mit den fünf Elementen (Metall, Wasser, Holz, Feuer, Erde) in uns. Die sogenannten fünf Shen (Geistwesen) leben in inneren Organen in uns und haben viele Entsprechungen in unserem Körper und Geist, sowie in der Natur um uns herum (Himmelsrichtungen, Planeten, Jahreszeiten u.a.). Das Bewegen des Qi´s durch innere (Nei Gong) und äußere (Qi Gong) Übungen hilft uns ein neues Verständnis über „unsere Themen“ zu erlangen, um sie zu transformieren. Nicht immer ist das leicht, was uns da in uns begegnet, aber es öffnet das Tor zur Veränderung.

Egal ob wir die Healing TAO Praxis schon kennen oder noch nicht, wir können in einer Zeit des Retreats auf jeden Fall etwas in uns vertiefen. Den Kontakt zu uns selbst und unserer inneren Mitte, unsere spirituelle Praxis. Wir können uns bewusst werden, wo wir innerlich stehen und wo es hingehen soll. Was wollen wir loslassen? Wo beginnt die persönliche Transformation?

Sich selbst in aller Tiefe und Intimität zu begegnen braucht vor allem eines: die Kraft der PO Seele (Lunge) mit aller ihrer Klarheit und ihrem Mut. Die PO Seele hilft uns den schmerzhaften Abgründen in uns zu begegnen, damit wir den leisen Weg der Transformation gehen können, der auf uns wartet. Fast alle Menschen kommen in ihrem Leben an einen Scheidepunkt, wo uns die Einladung zu einer radikalen Transformation geschenkt wird. Ein einschneidendes Erlebnis, dass uns meist zutiefst in unserer Existenz durchrüttelt und sich rückblickend als Wendepunkt zeigt. Wenn wir der Einladung folgen unser Leben an diesem Punkt selbst in die Hand zu nehmen, dann werden wir authentisch. Es wird nicht unbedingt leichter, aber wahrhaftiger. Wir dürfen lernen aus unserer Mitte heraus zu leben und zu sein.  

Folgende Inhalte aus dem Universal Healing TAO werden unterrichtet:

  • Basis: Innere Lächeln, Sechs Heilenden Laute, kleine Energiekreislauf

  • Öffnung des Bao Mai- Bao Luo - Kreislauf (Verbindung Herz - Nieren - Genitalien)

  • Elemente aus der Heilenden Liebe

  • Herzraum weiten - Herzknoten lösen

  • Hautatmung, Knochenatmung, Eisenhemd Qi Gong, Klopftechniken

  • TAO YIN

Anmeldung erfolgt direkt über Haus Lichtquell!