Ralf Enchelmaier

Tao-Coaching

Kontakt

Gräfestr.38
34121 Kassel

 0561 3102547
 Enable JavaScript to view protected content.
 http://www.tao-coaching.net

Zertifizierungen:

  • Certified Instructor
  • Iron Shirt I
  • Healing Love
  • Fusion of the Five Elements I
  • Fusion of the Five Elements II
  • Fusion of the Five Elements III
  • Chi Nei Tsang 1 Practitioner - Organ Detox
  • Cosmic Healing 1 Practitioner


Seit meiner Jugend fasziniert mich das Tao. In längeren Aufenthalten in Indien widmete ich mich den indischen Yogalehren und praktiziere am Ganges. Ich praktizierte Tai Chi und lernte das Universal Tao System von Mantak Chia kennen. Im wunderschönen Tao Garden nahm ich am Certified Teacher Training teil und besuche seit dem regelmäßig Workshops von Mantak Chia und von Lehrern des UNIVERSAL HEALING TAO©. Vor einigen Jahren weilte ich im Wudang Gebirge in China und durfte das Qi Gong der 5 Tiere studieren. Seitdem unterrichte ich schwerpunktmäßig die Theorie und Praxis der 5 Elemente. Als Philosoph und Soziologe interessiert mich besonders die Frage nach der Gesundheit und deren Erhalt in unserer heutigen Gesellschaft. 

Geboren im Jahr 1968 im Jahr des Affen im Schwabenländle, Ausbildung zum Schornsteinfeger.

Erwachsenenabitur und Studium der Philosophie und Soziologie M.A. in Göttingen und Kassel.

Aufenthalte in Indien, Nepal, China, Thailand und eine Reise entlang der Weihrauchstraße.

 Qi Gong Trainer im regionalen Schmerzzentrum Rotes Kreuz Krankhaus Kassel, Dozent in der Lehrerausbildung an der Uni Kassel, eigene Philosophische Praxis und Coaching in Kassel. Seit mehreren Jahren biete ich Qi Gong Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunkten an. Ich bin von den Krankenkassen zertifiziert. Ich biete zudem Bildungsurlaube zu den Themen Entschleunigung an.

Titel Beginn Ende
Die Kraft der 6 Richtungen 29.08.2019 17.12.2019