Annett May

Kontakt

Obentrautstr. 29
10963 Berlin

 0174-9179056
 Enable JavaScript to view protected content.
 http://www.yin-shiatsu.de

Zertifizierungen:

  • Certified Instructor
  • Iron Shirt I
  • Healing Love
  • Tao Yin
  • Tai Chi Chi Kung I
  • Chi Nei Tsang 1 Practitioner - Organ Detox


Kraft schöpfen im eigenen Potenzial

Mein Ziel ist es, Menschen in ihren wahrhaftigen Themen zu berühren.

 

 besonderehat einen der und die Arbeit im Wasser unterstützen das.

Mein Unterricht im Yin-Shiatsu ist von den Lehren des Universal Tao stark durchdrungen. Meine Arbeit lässt die 5 Wandlungsphasen durch Berührung, Bewegung und innere Arbeit spürbar werden. Auch eine Jahresgruppe biete ich an.

Einzelbehandlungen mit Chi Nei Tsang, Taoistischer Bauchmassage, und natürlich Shiatsu.

Mein Weg im Dao

Seit mehr als 25 Jahren habe ich mich in Körperarbeit ausgebildet und praktiziere seit 15 Jahren in eigener Praxis und als Dozentin. Die daoistische Lehre und das Tao-Yoga haben dabei einen sehr wichtigen Teil meines Weges gebildet. Dieser begann 1990 zunächst im künstlerischen Bereich. Wobei mich der Ausdruck der Seele durch den Körper beschäftigt hat. Über den Tanz und die Performance gelangte ich dann in den Bereich der heilenden Arbeit mit dem Körper und allen anderen Qualitäten: Psyche, Geist, Seele..., die durch energetische Körperarbeit erreicht werden können. 

1994-2003  habe ich ein Training in Body-Mind Centering zur Praktikerin und Lehrerin von BMC in USA absolviert. In Berlin habe ich mich zur GSD-anerkannten Shiatsu-Lehrerin ausbilden lassen und die vielfältigen Praktiken des Universal Tao habe ich in Thailand und Berlin gelernt. Ich gebe sowohl Behandlungen im Chi Nei Tsang, der Taoistischen Bauchmassage und damit Körperarbeit des Tao. Das Übungssystem des Tao-Yoga bildet zudem eine der Grundlagen meiner Arbeit in allen anderen meiner Einzelarbeit, wie auch in meinen Seminaren.

Eine weitere Form der Körperarbeit, die nicht unerwähnt bleiben soll ist das "Shiatsu im warmen Wasser" das so genannte "Watsu": Ich bin ausgebildete Watsu-Praktikerin und Aquatic-Integration Therapeutin und biete als solche Behandlungen im Wasser an. Eine so grundlegende Arbeit, dass sie, die tiefsten Bereiche des Menschen, das YIN, berühren kann. Sie war einer der Gründe, dass ich auch mein Shiatsu "Yin-Shiatsu" genannt habe. Das YIN berührt das Innere. Dieser Weg entspricht meiner eigenen Essenz!